100 Jahre Stadtteilbücherei Neumühlen Dietrichsdorf

Die Stadtteilbücherei Neumühlen-Dietrichsdorf feiert am Sonnabend, 14. November 2009, ihr 100-jähriges Bestehen.

Die Stadtteilbücherei Neumühlen-Dietrichsdorf feiert am Sonnabend, 14. November 2009, ihr 100-jähriges Bestehen.

Ablauf der Feierlichkeiten:

Feierstunde in der Aula der Adolf-Reichwein-Schule (auf Einladung).

13.00 bis 16.00 Uhr: Tag der offenen Tür in den Räumen der Stadtteilbücherei mit fachkundiger Führung sowie der Gelegenheit, einen Benutzungsausweis zu erwerben und Medien auszuleihen.

15.00 Uhr: Benefizveranstaltung zugunsten der Stadtteilbücherei im Mediendom: “Als der Gulp die Erde einsackte”.

80timtina1.jpg… ja, das war für Tim und Tina eine aufregende Zeit. Eigentlich wollten sie sich bloß den merkwürdigen roten Fleck auf dem Mond anschauen, aber schließlich wurden sie in ein Weltraumabenteuer verstrickt. Gut, dass sie sich mutig zu zwei Außerirdischen auf den Weg machten. Und spannend war es, das Weltall dabei hautnah zu erleben. (Gefördert aus Mitteln der Europäischen Union, Gemeinschaftsinitiative Urban II).

Karten gibt es für 5 € (ermäßigt 4 €) im Internet unter www.mediendom.de .