Aktionswoche “Treffpunkt Bibliothek”: Schwerpunkt Meeresschätze

MeeresschätzeIm Rahmen der Aktionswoche „Treffpunkt Bibliothek” mit dem diesjährigen Thema „Deutschland liest: Schätze” zeigte die Stadtteilbücherei Neumühlen-Dietrichsdorf in Zusammenarbeit mit dem IFM-GEOMAR in der Zeit vom 25.10. bis zum 27.10.2011 zum Schwerpunkt Meeresschätze eine Ausstellung von Fundstücken aus dem Meer. Dazu gab es ein Gewinnspiel für die großen und kleinen Besucher. Weitere Events für Kinder ab 5 Jahren waren:

Dienstag, 25. Oktober, 15.00 Uhr:
Schwerpunkt Buchschätze: Zusammen erfinden wir eine Geschichte und gestalten ein Buch dazu.

Donnerstag, 27. Oktober, 15.30 Uhr:
karen_nielsen.jpg        Schwerpunkt Ostseeschätze: Autorin Karen Nielsen las aus ihrem Kinderbuch „Die Ostseebande – Der vergessene Schatz.” Endlich wieder Sommerferien! Spotty, Tom, Christopher und der Hund Kalle stechen in See – mit der Motoryacht des dänischen Konsuls. Mit an Bord sind natürlich auch der kauzige Druide Rufus und seine beiden Otter Salmiak und Pastille. Doch der Frieden wird bald gestört. Ein blinder Passagier, ein schwerer Sturm und eine einsame Insel mit einem seltsamen Fund versprechen neue Abenteuer …

Anmeldung erbeten unter Telefon: 0431 201786.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Sie finden in den Räumen der Bücherei in der Adolf-Reichwein-Schule (Tiefe Allee 32, Eingang nur über die Quittenstraße) statt. Der Verein erbittet eine Spende für die Vereinsarbeit.

Zum Herunterladen im PDF-Format:
Plakat zur Aktionswoche
Vita der Autorin Karen Nielsen
Plakat zur Autorenlesung